Der Orden des Phönix
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Harry Potter RPG!
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Fragen ans Team
Fragen ans Team  Emptyvon Nymphadora Lupin Mi Okt 30, 2019 6:13 pm

» Datenschutzerklärung
Fragen ans Team  Emptyvon Lisa Turpin So Apr 14, 2019 12:09 am

» Astoria Greengrass
Fragen ans Team  Emptyvon Draco Malfoy Do Nov 22, 2018 8:51 pm

» Neville Longbottom
Fragen ans Team  Emptyvon Luna Lovegood Mo Aug 13, 2018 11:07 pm

» Fleur Delacour
Fragen ans Team  Emptyvon Bill Weasley Di Mai 29, 2018 2:25 pm

» Teamaufgaben
Fragen ans Team  Emptyvon Fawkes Mo Mai 28, 2018 1:38 pm

» Zeitumkehrer - Was bisher geschah
Fragen ans Team  Emptyvon Fawkes Sa Mai 26, 2018 4:59 pm

» Charakterliste
Fragen ans Team  Emptyvon Fawkes So Apr 08, 2018 10:41 pm

» Phineas Black
Fragen ans Team  Emptyvon Coralee Black Do Apr 05, 2018 11:36 pm


 

 Fragen ans Team

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fawkes
Admin
Fawkes


Anzahl der Beiträge : 187
Geburtstag : 29.07.17

Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Fragen ans Team    Fragen ans Team  EmptySo März 04, 2018 12:43 am

In diesem Thread könnt ihr alle Fragen stellen, die ihr vor eurer Anmeldung habt.

Harry Potter Group








Bitte beachtet das auch hier unsere Datenschutzerklärung gilt!
Nach oben Nach unten
Ginevra Weasley

Ginevra Weasley


Anzahl der Beiträge : 138
Geburtstag : 11.08.81
Ort : Hogwarts

Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Re: Fragen ans Team    Fragen ans Team  EmptySo Jun 10, 2018 5:01 pm

Hallo ihr Lieben,

ich kann meinen Zweitchara nicht anmelden, da ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass meine Emailadresse bereits von einem anderen Benutzer (also mir) genutzt wird. Kann man das irgendwie ändern?

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Nymphadora Lupin
Admin
Nymphadora Lupin


Anzahl der Beiträge : 438
Ort : London
Arbeit : Auror
Status : verheiratet

Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Re: Fragen ans Team    Fragen ans Team  EmptySo Jun 10, 2018 5:05 pm

Ich schreib dir eine PN
Nach oben Nach unten
Sorting Hat
Gast




Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Re: Fragen ans Team    Fragen ans Team  EmptyDo Aug 16, 2018 5:24 pm

Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber ich wage diesen Schritt einfach mal. ^^

Vor 3 Tagen habt ihr uns eine Partnerschaftsanfrage geschickt, die wir gewillt sind anzunehmen. Nur sind wir uns nicht sicher wie die Aktivität des Forums aussieht. Bei euch kann man das Inplay nicht sehen, was wir sehr schade finden. Es müssen nicht jeden Tag 5 Posts stehen oder dergleichen, aber so weiß man nicht einmal ob überhaupt eine Aktivität existiert.

Nun zu der eigentlichen Frage. Ist es uns irgendwie möglich herauszufinden wie die Aktivität in eurem Forum ist? Immerhin würden wir eure Anfrage gerne annehmen und mit euch zusammenarbeiten wollen.^^

Über eine Rückmeldung jeglicher Art würden wir uns sehr freuen.^^


Lg. Das Team vom Lost in the Darkness
Nach oben Nach unten
Bellatrix Lestrange

Bellatrix Lestrange


Anzahl der Beiträge : 166
Geburtstag : 10.05.51
Ort : Malfoy Manor
Arbeit : Todesserin
Status : Verheiratet

Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Re: Fragen ans Team    Fragen ans Team  EmptyMo Okt 29, 2018 7:37 am

Hallöchen :3

Ich sehe gerade, dass bereits ein Forum mal angemerkt hatte, dass man leider die Aktivität des Forums nirgends sehen kann. Ich habe bereits bei einigen Foren gesehen, dass das ein K.O-Thema ist für Partnerforen.
Vllt wäre es praktisch, wenn man den Playbereich halb sichtbar machen könnte. Bedeutet, die Inhalte selbst sind nicht einsehbar! Man erkennt lediglich, dass etwas geschrieben wurde und wann das war. Das hat zum Vorteil, dass Partner sehen, dass man noch aktiv ist und potentielle User können ebenfalls erkennen, dass es sich lohnt sich hier anzumelden.
Es ist nur ein Vorschlag ^^

Lg Bella
Nach oben Nach unten
Mavy
Gast




Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Re: Fragen ans Team    Fragen ans Team  EmptyMi Okt 30, 2019 3:00 pm

Hi,

das Forum sieht auf den ersten Blick sehr inaktiv aus - macht eine Anmeldung noch Sinn?
Nach oben Nach unten
Nymphadora Lupin
Admin
Nymphadora Lupin


Anzahl der Beiträge : 438
Ort : London
Arbeit : Auror
Status : verheiratet

Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Re: Fragen ans Team    Fragen ans Team  EmptyMi Okt 30, 2019 6:13 pm

Nun, wir sind noch zu fünft. Da der Alltagsstress bei allen immer relativ hoch ist und alle eingespannt sind, haben wir uns darauf geeinigt das Forum etwas zu verändern. Ich werde bis Ende des Jahres ein paar Umstrukturierungen vornehmen und es ist auch nicht sicher, ob die anderen beiden Admins noch mal wieder zurück kommen. Die größte Veränderung betrifft die Abschaffung eines Inplays. Wir verfolgen keine gemeinsame Storyline mehr, sondern finden uns in kleinen Postinggruppen oder zu zweit zusammen. Wenn jemand beispielsweise den Kampf in der Mysteriumsabteilung spielen will, dann schreibt er die entsprechenden Charaktere an. Einige Charaktere sind noch fest vergeben, weil die User diese Charaktere vom ersten Tag an hatten. Es ist aber auch möglich einen Charakter (der nicht fest vergeben ist) für ein einzelnes NP zu übernehmen, beziehungsweise es wird einmal möglich sein, wenn ich die Listen alle verändert habe.

Ich hatte dieses Forum mal mit zwei Freundinnen gegründet. Es ist dann letztes Jahr sehr inaktiv geworden und ich habe diesen Sommer mal nachgefragt, wer denn Lust hätte noch ein bisschen weiter zu schreiben. Es haben sich vier User gemeldet und wir machen das jetzt unter uns aus. Es ist aber sehr locker. Wenn einer Mal keine Zeit hat, ruhen die entsprechenden Plays dann auch mal wochenlang. Wenn man dann mehr Zeit hat, wird mehr gepostet, aber wir gestalten das sehr flexibel.

Ich wollte eigentlich keine neuen User mehr annehmen, solange ich hier nicht aufgeräumt habe, aber eigentlich ist uns jeder willkommen, der gut schreibt und in unsere kleine Gruppe rein passt. "Rein passt" bedeutet in diesem Fall, dass uns die authentische Darstellung der Wizarding World wichtig ist und ansonsten lassen wir es eben eher entspannt angehen. Hier wird kein Druck ausgeübt, selbst wenn mal drei Wochen oder drei Monate nicht gepostet wird. Aktuell bin ich beispielsweise in drei Plays an der Reihe und das Play, das am kürzesten auf eine Antwort wartet, wartet jetzt drei Wochen. Die anderen warten bereits länger, weil ich gerade wenig Zeit zum Posten habe.

Ich weiß nicht, ob dich das RPG trotzdem anspricht. Wenn du sagst ja, es gefällt dir so und du hättest Interesse, kannst du dich aber gerne anmelden. Wenn dir das zu langsam geht, wenn auch mal länger Funkstille ist, dann ist das hier vielleicht nichts für dich.

Ganz liebe Grüße, Dora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen ans Team  Empty
BeitragThema: Re: Fragen ans Team    Fragen ans Team  Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen ans Team
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Orden des Phönix :: Informationen zum Forum-
Gehe zu: