Ein Harry Potter RPG!
 
StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Liebe Grüße
von Gast Gestern um 12:36 pm

» Ankündigungen
von Fawkes So Apr 22, 2018 9:10 pm

» Blacklist
von Fawkes So Apr 22, 2018 8:59 pm

» Bestätigung der Freundschaftsanfrage
von Gast Do Apr 19, 2018 7:29 am

» Marietta Edgecombe
von Luna Lovegood Mo Apr 16, 2018 7:46 pm

» Moonshadows
von Gast So Apr 15, 2018 11:53 pm

» Ride the Lightning
von Gast So Apr 15, 2018 4:29 pm

» Fragen ans Team
von Gast Do Apr 12, 2018 8:07 pm

» Astoria Greengrass
von Astoria Greengrass Do Apr 12, 2018 12:21 pm


Teilen | 
 

 Ginevra Weasley

Nach unten 
AutorNachricht
Ginevra Weasley

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Geburtstag : 11.08.81
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Ginevra Weasley   Do März 29, 2018 6:13 pm

Name: Ginevra Molly Weasley
Alter: 15 Jahre
Storyline: Ginny Weasley wurde am 11. August 1981 als einzige Tochter von Arthur und Molly Weasley geboren. Zusammen mit ihren sechs Brüdern wuchs sie wohlbehütet in dem kleinen Örtchen Ottery St. Catchpole auf, wo das Haus der Weasleys, der Fuchsbau, steht. Dort entdeckte sie schon früh ihre Leidenschaft für die Sportart Quidditch und verbrachte viel Zeit mit ihren Brüdern. Als einzige Tochter der Familie fühlte sie sich dennoch oft etwas isoliert und auch verunsichert, da ihre Brüder häufig eine Verbundenheit zu besitzen schienen, zu der Ginny nie völlig vordringen konnte.
Der begrenzte Einfluss von weiblichen Familienmitgliedern oder weiblichen Freunden brachte Ginny schließlich dazu, sich an typischen weiblichen Klischees zu orientieren, weshalb sie sich zunehmend für typisch weibliche Interessen wie das Kochen und das Backen interessierte. Auch Märchenbücher mit ihren romantischen Heldengeschichten zählten bald zu Ginnys Leidenschaften. Diese Faszination für die klassischen Prinz Charming-Geschichten führten schließlich auch zu Ginnys Schwärmerei für Harry Potter, welcher ihr aufgrund der vielen Geschichten um seinen Namen bald wie der perfekte Märchenprinz vorkam. Schon bald durfte sie ihren heimlichen Helden auch in der Realität kennenlernen, da sich herausstellte, dass ihr jüngster Bruder Ron eine Freundschaft mit Harry entwickelt hatte.

In ihrem ersten Schuljahr musste Ginny viele Enttäuschungen und traumatische Erlebnisse verarbeiten. Entgegen ihrer Hoffnungen in Hogwarts endlich wieder mehr Zeit mit ihren Brüdern und deren Freunden verbringen zu können musste Ginny schnell lernen, dass ihre Brüder recht wenig Interesse daran hegten, viel Zeit mit ihrer kleinen Schwester zu verbringen. Das Tagebuch, in welches Ginny seit ihrer Ankunft in Hogwarts immer regelmäßiger schrieb, spendete ihr in diesen Zeiten Trost, entpuppte sich im Laufe ihres Schuljahres jedoch auch als ihr schlimmster Feind. Wie sich herausstellte war ihr neuer bester Freund Tom, welcher sich in ihrem Tagebuch versteckte und ihr stets auf ihre Gedanken und Beobachtungen antwortete, nichts Geringeres als ein Horkrux von Lord Voldemort, welcher ihre Seele für sich einnahm und sie dazu anstriftete, den Basilisken aus der Kammer des Schreckens freizulassen. Ginny kann sich an diese Zeit nur sehr lückenhaft erinnern, was daran liegt, dass der Horkrux in Form von Tom ihr immer mehr Leben und Energie raubte, wodurch Ginny beinahre ihr Leben verloren hätte. Glücklicherweise konnte Harry sie jedoch noch rechtzeitig retten und ihrer Besessenheit von Tom ein Ende bereiten.

Den darauffolgenden Sommer sowie die nächsten zwei Schuljahre war Ginny sehr in sich gekehrt, da sie damit zu kämpfen hatte, die traumatischen Ereignisse aus ihrem ersten Schuljahr zu verarbeiten. Das Trimagische Turnier mit seinem Ball, der während ihres dritten Schuljahres stattfand, verschafften Ginny schließlich etwas Ablenkung. Auch wurden ihre Gefühle für ihren Schwarm Harry Potter während dieser Zeit immer stärker. Gegen Ende des Schuljahres jedoch überschattete die Nachricht von Voldemorts Rückkehr schnell die neu aufkeimenden Glücksgefühle und katapultierte sie zurück in die Zeit während ihres ersten Schuljahres. Statt sich jedoch erneut in ihre Gedankenwelt zu flüchten, startete Ginny dieses Mal die Flucht nach vorne. Durch Zufall fand sie im alten Schuppen ihres Vaters zwischen all dem Trödel ein Muggelbuch über Psychologie, welches Ginny ein wenig dabei half, ihre Erfahrungen und Gedanken zu reflektieren. Sie versuchte, sich intensiv mit ihrer eigenen Geschichte auseinanderzusetzen und entwickelte daraus schnell einen Kampfesgeist und den Drang danach, Voldemort zu trotzen und dabei zu helfen, ihn zu Fall zu bringen.

Dieser Enthusiasmus wurde in Ginnys viertem Schuljahr durch ihre Mitgliedschaft in Dumbledores Armee gefördert. Zum ersten Mal hatte sie das Gefühl, zu einer Gruppe dazu zu gehören und eine wichtige Rolle zu spielen, was ihre Entschlossenheit nur noch mehr festigte. Einen erneuten Rückschlag musste Ginny jedoch erleben, als sie davon erfuhr, dass ihr Schwarm Harry Potter sich in Cho Chang verliebt hatte. Die Unsicherheit, welche sie daraufhin verspürte, versuchte sie jedoch ebenfalls durch die Flucht nach vorne zu überwinden, indem sie für sich selbst entschied, es Harry nun gleich zu tun und ebenfalls ihre Erfahrungen mit anderen Jungs zu sammeln. Insgeheime erhoffte sie sich davon nicht nur ein gestärkteres Selbstbewusstsein, sondern auch Harrys Aufmerksamkeit.

Ihr fünftes Schuljahr zeigte schließlich, dass sie diese Aufmerksamkeit tatsächlich bekommen hatte, da sie im Laufe des Schuljahres endlich entgegen all ihrer Hoffnungen mit Harry eine Beziehung begann. Die kurzen Glücksgefühle wurden jedoch schnell von der wachsenden Macht Lord Voldemorts sowie dem schockierenden Tod Albus Dumbledores überschattet. Dunkle Zeiten stehen bevor. Wie werden Ginny und ihre Freunde diese meistern?


RPG-Erfahrung: ca. 10 Jahre, allerdings mit längeren Pausen, sowohl als User, Moderator und Admin.
Wie alt seid ihr?: 26 Jahre
Habt ihr die Harry Potter Bücher gelesen? Und wenn ja, welche?: Ja, alles und jedes, alle möglichen Extrastories, englisch und deutsch,  ... es wird ständig erweitert, kommt ja immer wieder was Neues :)
Tragt hier bitte das Codewort ein (ihr findet es in den Regeln): Codewort angenommen und editiert von Tonks Very Happy


Zuletzt von Ginevra Weasley am Do März 29, 2018 6:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nymphadora Tonks
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Ort : London
Arbeit : Auror
Status : verliebt

BeitragThema: Re: Ginevra Weasley   Do März 29, 2018 6:26 pm

Hey,

ich sag noch mal ganz herzlich Willkommen bei uns Gryffindor

Es ist schön, dass es geklappt hat Very Happy Hearties

Ginny schrieb:
Die Beziehung zu Harry nahm im Laufe dieser Zeit ein jähres Ende, das Ginny zwar verstehen, aber nicht akzeptieren konnte. Die aufgestaute Wut und Frustration über Harrys ausgeprägten Beschützerinstinkt sowie über das Verschwinden von Harry, Ron und Hermine nutzt Ginny nun während ihres sechsten Schuljahres dazu, der Herrschaft der Todesser über Hogwarts zu strotzen und den schulinternen Widerstand gegen diese zu unterstützen.
Noch sind wir ja nicht weg, aber ich freu mich auf Ginny im 6. Schuljahr. Da können sich die Todesser auf Widerstand in Hogwarts einstellen Very Happy

Ich bin wirklich froh, dass du da bist und wünsche dir ganz viel Spaß! Wenn du Fragen hast, kannst du gerne schreiben :)
Nach oben Nach unten
Ginevra Weasley

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Geburtstag : 11.08.81
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Ginevra Weasley   Do März 29, 2018 6:30 pm

Huppsalla, das kommt davon, wenn man einfach gedankenlos kopiert. Habe es editiert :)
Vielen Dank, ich freue mich auch sehr und fühl mich schon sehr wohl!

_________________
Nach oben Nach unten
Nymphadora Tonks
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 219
Ort : London
Arbeit : Auror
Status : verliebt

BeitragThema: Re: Ginevra Weasley   Do März 29, 2018 6:34 pm

Macht nichts Very Happy
Das ist schön :) Ich bin noch mal kurz weg, aber ich schau zwischendurch rein, falls was ist :)
Nach oben Nach unten
Luna Lovegood
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 62
Geburtstag : 13.01.93
Ort : Hogwarts
Arbeit : Schülerin
Status : Single

BeitragThema: Re: Ginevra Weasley   Do März 29, 2018 7:28 pm

Hey :)
Schön das du dich mit Ginny bei uns angemeldet hast :)
Das freut mich wirklich sehr, ich freue mich schon aufs Posten mit dir Very Happy Gryffindor

_________________
Nach oben Nach unten
Ginevra Weasley

avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Geburtstag : 11.08.81
Ort : Hogwarts

BeitragThema: Re: Ginevra Weasley   Do März 29, 2018 7:56 pm

Vielen lieben Dank!

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ginevra Weasley   

Nach oben Nach unten
 
Ginevra Weasley
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weasley ist unser King | Post-Potter
» Ein kleiner Zeichner für mich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Orden des Phönix :: Zur Anmeldung im Forum geht's hier lang :: Anmeldung-
Gehe zu: