Ein Harry Potter RPG!
 
StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Liebe Grüße
von Gast Gestern um 12:36 pm

» Ankündigungen
von Fawkes So Apr 22, 2018 9:10 pm

» Blacklist
von Fawkes So Apr 22, 2018 8:59 pm

» Bestätigung der Freundschaftsanfrage
von Gast Do Apr 19, 2018 7:29 am

» Marietta Edgecombe
von Luna Lovegood Mo Apr 16, 2018 7:46 pm

» Moonshadows
von Gast So Apr 15, 2018 11:53 pm

» Ride the Lightning
von Gast So Apr 15, 2018 4:29 pm

» Fragen ans Team
von Gast Do Apr 12, 2018 8:07 pm

» Astoria Greengrass
von Astoria Greengrass Do Apr 12, 2018 12:21 pm


Teilen | 
 

 Severus Snape [uf]

Nach unten 
AutorNachricht
Severus Snape

avatar

Anzahl der Beiträge : 44

BeitragThema: Severus Snape [uf]   Sa März 10, 2018 11:57 am

Steckbrief Vorlage

Infos

Vorname: Severus
Nachname: Snape
Bekannt als: Der Halbblutprinz
Alter: 37
Geburtstag: 09. Januar 1960
Zugehörigkeit: Todesser
Aufgabe/Beruf:
Patronus: Hirschkuh
Hogwartshaus: Slytherin
Zauberstab: Ebenholz, Phönixschwanzfeder, 13 1/4 Zoll

Aussehen und Kleidungsstil:
-mindestens 500 Zeichen-

Avatarperson:
Alan Rickman

Familie

Mutter: Eileen Snape (geb. Prince)
Vater: Tobias Snape
Patenkind: Draco Malfoy

Charakter

Hobbys:
Vorlieben:
- Zaubertränke
- Die dunklen Künste
- Lesen
- Alleine sein (um nichts verstecken zu müssen)
- Zauberei

Abneigungen:
- Gryffindors (insb. Potters & Rumtreiber)
- Todesser
- Dumme/Nervende Schüler
- Tätigkeit als Doppelspion
- Rassentrennung
- Mobbing

Stärken:
- Die dunklen Künste
- Zaubertränke
- Okklumentik
- Legilimentik
- Wortgewandt
- Intelligent

Schwächen:
- Verschlossen
- Das Versprechen, Harry zu schützen
- Stur
- Rechthaberisch
- Einzelgängerisch

Charakter:
- mindestens 500 Zeichen-

Lebenslauf:


Noch vor seinem Brief mit der Einladung nach Hogwarts zu gehen, hatte der junge Severus Snape sich mit Lily Evans angefreundet. Diese Freundschaft blieb auch in der Schule zunächst bestehen, jedoch wandte sie sich nach und nach von ihm ab, als er begann sich für die dunklen Künste zu interessieren. Ein abruptes Ende der Freundschaft entstand, als Severus sie im Beisein von James Potter als Schlammblut bezeichnete. Von den Rumtreibern wurde er fortwährend schikaniert.
Als Severus Snape seinen Weg zum dunklen Lord fand, begann er für ihn zu spionieren und berichtete ihm den Teil einer Prophezeiung, die er im Gespräch zwischen Albus Dumbledore und Sybill Trelawney mit angehört hatte. Als ihm die Folgen dieses Ereignisses bewusst wurden, tat er alles daran, seine Jugendliebe Lily zu schützen, die nun mit James Potter zusammen war und einen Sohn hatte. Seine Mühen waren umsonst, bis abgesehen vom Kind starb die Familie.

In Gedenken an Lily versprach er Dumbledore, ihren Sohn Harry zu schützen. Er wurde Lehrer für Zaubertränke auf Hogwarts und arbeitete von nun an als Doppelspion für den Schulleiter.
Erst 1996 erhielt Snape die Stelle des VgddK-Lehrers, die er schon seit Jahren belegen wollte.
Narzissa Malfoy begann einmal an seiner Loyalität gegenüber dem dunklen Lord zu zweifeln. Er widerlegte dies und sprach als Beweis den unbrechbaren Schwur aus, an Dracos Stelle Dumbledore zu töten, sollte er es nicht zu stande bringen. Ein Grund dafür, dass er diesen Schwur überhaupt leistete war der, dass er wusste, dass der Schulleiter binnen eines Jahres sterben würde und abgesprochen war, dass Snape ihn umbringen sollte, wenn er darum bat. So kam es schließlich auch.

aktuelle Ereignisse:  ***
Hat Albus Dumbledore auf dem Astronomieturm umgebracht und ist mit den anderen Todessern geflohen.
Nach oben Nach unten
 
Severus Snape [uf]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Severus Snape
» Highschool*durchstreich* Hogwarts never ends
» Candice Sugar Snape

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Orden des Phönix :: Zur Anmeldung im Forum geht's hier lang :: Steckbriefe-
Gehe zu: