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AutorNachricht
Fawkes
Admin
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Anzahl der Beiträge : 185
Geburtstag : 29.07.17

BeitragThema: Regeln   Mo Jul 31, 2017 1:29 pm

Regeln

Über uns!

1. Wir sind ein Forum ab 16 Jahren!
2. Wir schreiben in der 3. Person Singular, Präteritum!
3. Bei uns wird allgemein die Szenentrennung angewendet!

Die Anmeldung

1. Wir sind ein FSK 16 Forum.
2. Vor der Anmeldung müssen unbedingt die Regeln genau durchgelesen und das Codewort in die Anmeldung kopiert werden! Damit stimmt ihr den Regeln zu und bestätigt, dass ihr sie aufmerksam durchgelesen und anerkannt habt.
3. Bitte schaut in unserer Charakterliste, ob eure Figuren noch frei sind!
4. Bis auf weiteres sollte der erste Charakter, mit dem ihr euch anmeldet ein Buchcharakter sein.
5. In Ausnahmefällen dürft ihr als ersten Charakter auch einen freien Charakter erstellen.
5.1. Zur Zeit können wir keine Schüler als freie Charaktere annehmen.
5.2. In Absprache mit dem Team können Ordensmitglieder, Auroren, internationale Auroren des IMC, Mitglieder der Untergrundorganisation und Todesser erstellt werden.
6. Bei der Anmeldung müssen Vor - und Nachname des Charakters angegeben werden. Falls eines von beiden nicht vorhanden ist, dürft ihr euch selbst einen aussuchen.
7. Bei Buchcharakteren ist darauf zu achten, dass sie den Vorgaben von J. K. Rowling entsprechen.
8. Bis zu sechs Charaktere dürfen gerne erstellt werden. Der Zeitraum zwischen den Anmeldungen von zwei Charakteren muss mindestens sechs Wochen betragen, da wir vermeiden wollen, dass sich User übernehmen.
8.1 Charaktere, die in der Charakterliste in der Farbe Orange markiert sind, sind Charaktere, die für die Entwicklung der Storyline wichtig sind oder werden können. Wer sich für einen dieser Charaktere interessiert und bereit ist einen dieser Charaktere zu übernehmen, kann die Wartezeit zum nächsten Charakter auf vier Wochen reduzieren oder, in Absprache mit dem Team, einen 7. Charakter bekommen falls der betreffende User bereits sechs Charaktere hat.

Bei der Anmeldung ist folgendes zu beachten:


  • Zuerst ist die Datenschutzerklärung genau zu lesen! Erst nachdem die schriftliche Zusage erfolgt ist, dürft ihr im Forum posten. Alle Einträge die OHNE vorherige Zustimmung zum Datenschutz erfolgen, werden von den Admins SOFORT GELÖSCHT!
  • Bitte füllt dann erst den kurzen Anmeldungsbogen aus, damit wir Admins einen Überblick über euren Charakter bekommen können und natürlich in welche Richtung ihr ihn entwickeln lassen wollt.
  • Anschließend schreibt ihr einen kurzen Probepost (500 Wörter). So kann gleich festgestellt werden, ob ihr ins Forum passt und in welche Richtung der Charakter in eurer Fantasie gehen soll. Wenn ihr darauf zwei WOB's (Welcome on Boards) bekommen habt, könnt ihr den Steckbrief posten. Die WOB's werden nicht nur von den Admins vergeben, sondern auch von Personen die zu dem gewählten Charakter gehören (z.B. Narzissa bräuchte auch ein WOB von Lucius und/oder Draco).
  • Last but not least der Steckbrief. Achtet bitte auf die kurze Vorgabe von den Admins, ansonsten seid ihr frei, ihn so zu gestalten wie ihr wollt, solange er die wichtigsten Informationen enthält. Dazu habt ihr eine Woche Zeit. Hierbei dürft ihr eurer Fantasie gerne freien lauf lassen, mit Bildern, Formatierungen etc.
  • AUSNAHME!
    Bei freien Charakteren (OCs) und Charakteren, bei denen nur der Name vorgegeben ist, wird nach der Anmeldung zuerst der Steckbrief geschrieben und mit dem Team besprochen. Wir wollen damit gewährleisten, dass eure Charaktere zum Forum, zur Storyline und Plot passen und auch kein Powerplay etc. stattfindet.
  • ACHTUNG!
    Um Verzögerungen und lange Reservierungen von wichtigen Charakteren zu vermeiden, MUSS der Probepost spätestens sieben Tage nach der Anmeldung gepostet werden! Anschließend bleiben 14 Tage für den Steckbrief! Wenn dieser zeitraum nicht eingehalten wird, behalten wir es uns vor, die Charaktere zu entfernen!


Schreiben

1. Wir schreiben in der 3. Person Singular, Präteritum (in der Vergangenheit).
2. Bei uns gibt es Szenentrennung. Das bedeutet, dass euer Charakter an einem Spieltag an zwei verschiedenen Orten posten darf, soweit sich die Handlungen nicht überschneiden.
3. Es gibt keine Mindestpost länge, jedoch sollten Ein-Satz-Antworten vermieden werden, damit euer Postpartner noch darauf eingehen kann.
4. Die Posts bitte immer mit dem Namen der beteiligten Charaktere und der Uhrzeit kennzeichnen. So bleibt die Handlung übersichtlich.
5. Wenn ihr zwei eigene Charaktere habt, die sich während eines Handlungsstranges treffen, dürft ihr gerne beide aus der Sicht eines Charakters posten. Wenn zum Beispiel Ron und Neville von einer Person gespielt werden würden, dürfte in Rons Post auch Nevilles wörtliche Rede mit eingebunden werden. Wir bitten euch jedoch, Abstand davon zu nehmen, und nicht zu oft auf dieses Verfahren zurück zu greifen.
6. Wenn ein Spieler 14 Tage lang inaktiv ist, darf er von den anderen im Inplay überpostet werden! So sollen für alle Beteiligten, lange Wartezeiten vermieden werden!
7. Sexuelle Handlungen und Gewalt dürfen ausschließlich in den FSK 18 Bereichen der Forums ausgeschrieben werden. Hiervon gibt es einen im Inplay und einen im NP- Bereich. Die Admins werden euch für diese freischalten, wenn ihr über 18 Jahre alt seid.
8. Wenn sich eure Handlung auf FSK 18 zu bewegt, oder ihr einfach nur einen Ortswechsel durchführen wollt, kennzeichnet das bitte wie folgt vor eure Post. Hier als Beispiel wenn die Handlung von der Eingangshalle zum Gryffindor Gemeinschaftsraum wechselt.

tbc: (to be continuted = wohin ihr geht)
Bsp: tbc: Gryffindor Gemeinschaftsraum

und

cf: (continued from = woher ihr kommt)
Bsp: cf: Eingangshalle

Bilder

Avatar Größe: 150 x 200px
Signatur: 450 x 200px
GIF Größe: max Breite 150px

1. Als Vorlage für Avatare dienen die Harry Potter Filme, abgesehen von frei erstellten Charakteren.
2. Bitte verwendet nur echte Personen.
3. Avatare dürfen nicht selbstständig geändert werden.
4. Die Admins tragen keine Verantwortung für den Inhalt der Bilder. Die User tragen die volle Verantwortung und Konsequenzen.


Allgemeines im Forum

1. Bitte achtet auf einen höflichen Umgang untereinander.
2. Bei Regelverstößen behält sich das Team vor den Account zu löschen.
3. Fremde Charaktere werden nicht mitgespielt.
4. Wer sich länger als drei Wochen nicht abmeldet, oder vier Wochen nicht postet, kommt auf die Blacklist und wird kurz danach gelöscht. Die Ausnahme bilden Charaktere, die ordentlich im Thread abgemeldet werden.
5. Um zu beweisen, dass ihr die Regeln gelesen habt, schreibt ihr am Ende eures Steckbriefs die Antwort auf diese Frage, bei dem Codewort hin: Wann hat Harry Potter Geburtstag?
6. Passwörter und Accounts dürfen nicht eigenmächtig an Dritte weiter gegeben werden, genauso wie Bilder und Fotos. Das gilt auch über die Zeit im Forum hinaus.
7. Für den Inhalt der Posts, sind die einzelnen User verantwortlich und nicht das Team.
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