Ein Harry Potter RPG!
 
StartseiteFAQMitgliederAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Liebe Grüße
von Gast Gestern um 12:36 pm

» Ankündigungen
von Fawkes So Apr 22, 2018 9:10 pm

» Blacklist
von Fawkes So Apr 22, 2018 8:59 pm

» Bestätigung der Freundschaftsanfrage
von Gast Do Apr 19, 2018 7:29 am

» Marietta Edgecombe
von Luna Lovegood Mo Apr 16, 2018 7:46 pm

» Moonshadows
von Gast So Apr 15, 2018 11:53 pm

» Ride the Lightning
von Gast So Apr 15, 2018 4:29 pm

» Fragen ans Team
von Gast Do Apr 12, 2018 8:07 pm

» Astoria Greengrass
von Astoria Greengrass Do Apr 12, 2018 12:21 pm


Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Fawkes
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 122
Geburtstag : 29.07.17

BeitragThema: Regeln   Mo Jul 31, 2017 1:29 pm

Regeln

Über uns!

1. Wir sind ein Forum ab 16 Jahren!
2. Wir schreiben in der 3. Person Singular, Präteritum!
3. Bei uns wird allgemein die Szenentrennung angewendet!

Die Anmeldung

1. Wir sind ein FSK 16 Forum.
2. Vor der Anmeldung müssen unbedingt die Regeln genau durchgelesen und das Codewort in die Anmeldung kopiert werden! Damit stimmt ihr den Regeln zu und bestätigt, dass ihr sie aufmerksam durchgelesen und anerkannt habt.
3. Bitte schaut in unserer Charakterliste, ob eure Figuren noch frei sind!
4. Bis auf weiteres sollte der erste Charakter, mit dem ihr euch anmeldet ein Buchcharakter sein.
5. In Ausnahmefällen dürft ihr als ersten Charakter auch einen freien Charakter erstellen.
5.1. Zur Zeit können wir keine Schüler als freie Charaktere annehmen.
5.2. In Absprache mit dem Team können Ordensmitglieder, Auroren, internationale Auroren des IMC, Mitglieder der Untergrundorganisation und Todesser erstellt werden.
6. Bei der Anmeldung müssen Vor - und Nachname des Charakters angegeben werden. Falls eines von beiden nicht vorhanden ist, dürft ihr euch selbst einen aussuchen.
7. Bei Buchcharakteren ist darauf zu achten, dass sie den Vorgaben von J. K. Rowling entsprechen.
8. Bis zu sechs Charaktere dürfen gerne erstellt werden. Der Zeitraum zwischen den Anmeldungen von zwei Charakteren muss mindestens sechs Wochen betragen, da wir vermeiden wollen, dass sich User übernehmen.

Bei der Anmeldung ist folgendes zu beachten:


  • Bitte füllt zuerst den kurzen Anmeldungsbogen aus, damit wir Admins einen Überblick über euren Charakter bekommen können und natürlich in welche Richtung ihr ihn Entwickeln lassen wollt.
  • Anschließend schreibt ihr einen kurzen Probepost (500 Wörter). So kann gleich festgestellt werden, ob ihr ins Forum passt und in welche Richtung der Charakter in eurer Fantasie gehen soll. Wenn ihr darauf zwei WOB's (Welcome on Boards) bekommen habt, könnt ihr den Steckbrief posten. Die WOB's werden nicht nur von den Admins vergeben, sondern auch von Personen die zu dem gewählten Charakter gehören (z.B. Narzissa bräuchte auch ein WOB von Lucius und/oder Draco).
  • Last but not least der Steckbrief. Achtet bitte auf die kurze Vorgabe von den Admins, ansonsten seid ihr frei, ihn so zu gestalten wie ihr wollt, solange er die wichtigsten Informationen enthält. Dazu habt ihr eine Woche Zeit. Hierbei dürft ihr eurer Fantasie gerne freien lauf lassen, mit Bildern, Formatierungen etc.


Schreiben

1. Wir schreiben in der 3. Person Singular, Präteritum (in der Vergangenheit).
2. Bei uns gibt es Szenentrennung. Das bedeutet, dass euer Charakter an einem Spieltag an zwei verschiedenen Orten posten darf, soweit sich die Handlungen nicht überschneiden.
3. Es gibt keine Mindespost länge, jedoch sollten Ein-Satz-Antworten vermieden werden damit euer Postpartner noch darauf eingehen kann.
4. Die Posts bitte immer mit dem Namen der beteiligten Charaktere und der Uhrzeit kennzeichnen. So bleibt die Handlung übersichtlich.
5. Wenn ihr zwei eigene Charaktere habt, die sich während eines Handlungsstranges treffen, dürft ihr gerne beide aus der Sicht eines Charakters posten. Wenn zum Beispiel Ron und Neville von einer Person gespielt werden würden, dürfte in Rons Post auch Nevilles wörtliche Rede mit eingebunden werden. Wir bitten euch jedoch, Abstand davon zu nehmen, und nicht zu oft auf dieses Verfahren zurück zu greifen.
6. Sexuelle Handlungen und Gewalt dürfen ausschließlich in den FSK 18 Bereichen der Forums ausgeschrieben werden. Hiervon gibt es einen im Inplay und einen im NP- Bereich. Die Admins werden euch für diese freischalten, wenn ihr über 18 Jahre alt seid.
7. Wenn sich eure Handlung auf FSK 18 zu bewegt, oder ihr einfach nur einen Ortswechsel durchführen wollt, kennzeichnet das bitte wie folgt vor eure Post. Hier als Beispiel wenn die Handlung von der Eingangshalle zum Gryffindor Gemeinschaftsraum wechselt.

tbc: (to be continuted = wohin ihr geht)
Bsp: tbc: Gryffindor Gemeinschaftsraum

und

cf: (continued from = woher ihr kommt)
Bsp: cf: Eingangshalle

Bilder

Avatar Größe: 150 x 200px
Signatur: 450 x 200px
GIF Größe: max Breite 150px

1. Als Vorlage für Avatare dienen die Harry Potter Filme, abgesehen von frei erstellten Charakteren.
2. Bitte verwendet nur echte Personen.
3. Avatare dürfen nicht selbstständig geändert werden.
4. Die Admins tragen keine Verantwortung für den Inhalt der Bilder. Die User tragen die volle Verantwortung und Konsequenzen.


Allgemeines im Forum

1. Bitte achtet auf einen höflichen Umgang untereinander.
2. Bei Regelverstößen behält sich das Team vor den Account zu löschen.
3. Fremde Charaktere werden nicht mitgespielt.
4. Wer sich länger als drei Wochen nicht abmeldet, oder vier Wochen nicht postet, kommt auf die Blacklist und wird kurz danach gelöscht. Die Ausnahme bilden Charaktere, die ordentlich im Thread abgemeldet werden.
5. Um zu beweisen, dass ihr die Regeln gelesen habt, schreibt ihr am Ende eures Steckbriefs die Antwort auf diese Frage, bei dem Codewort hin: Wann hat Harry Potter Geburtstag?
6. Passwörter und Accounts dürfen nicht eigenmächtig an Dritte weiter gegeben werden, genauso wie Bilder und Fotos. Das gilt auch über die Zeit im Forum hinaus.
7. Für den Inhalt der Posts, sind die einzelnen User verantwortlich und nicht das Team.
Nach oben Nach unten
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Der Orden des Phönix :: Informationen zum Forum-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: